WINTERARENA Online seit vor 3 Tagen
null

Snowfest Innsbruck 2025 (AUT)

Pünktlich wie auf Knopfdruck sorgte Neuschnee für eine wunderschöne Winterkulisse für die vierte Ausgabe des Snowfest Innsbruck (AUT). Vom 21. bis 23. November kamen einige der weltbesten Freeskier und Freestyle Snowboarder zum dritten von fünf Stopps der Rock A Rail Ski & Snowboard Tour 2025 im Herzen der Stadt zusammen. Vor der atemberaubenden Kulisse des Tiroler Landestheaters und der majestätischen Nordkette fand der Rock A Rail Ski & Snowboard Contest statt, bekannt für innovative Setups und technisch anspruchsvolle Rails und Features, die sich perfekt für Streetstyle-Snowboarding und -Skiing eignen.

Beim Rock A Rail Snowboard Contest begeisterte Moritz Amsuess (AUT) das heimische Publikum in Innsbruck unter anderem mit dem besten Trick des Tages, einem Gap to Rail Frontboard, und sicherte sich damit wie schon 2024 Platz 1. Jed Sky (USA) zeigte einige großartige Moves (50-50 into Melon Drop) und landete Platz 2 vor seinem 16-jährige Landsmann Colin Frans. Bei den Frauen sorgte die 14-jährige Marie Kuhlmann (GER) für die größte Überraschung. Nach ihrem Sieg beim ersten Stopp in Hintertux (AUT) feierte sie nun ihren zweiten Rock A Rail-Sieg in diesem Jahr. Mia Langridge (GBR) holte den zweiten Platz und Anne-Sophie Lechon aus Belgien wurde Dritte. Für ihren Frontboard auf dem Down Flat Down Rail bekam sie zusätzlich den Best Trick Award.

Bei den Freeskiern brillierte der Norweger William Bostadlokken mit einer beeindruckenden Trickkombination und sicherte sich den wohlverdienten Sieg. Ryan Stevenson (USA), der Sieger des Vorjahres in Innsbruck, landete auf Platz zwei und der Italiener Stefano Gallina komplettierte das Podium. Bei den Frauen nutzten die Österreicherinnen Laura Wallner und Sarah Schönach ihren Heimvorteil und sicherten sich den Sieg bzw. den zweiten Platz, Ella Hall aus Großbritannien kam auf Platz 3.

Neuste News

Neuste Videos