Zum Nachschauen: Vierter Saisonerfolg im siebten Saisonspiel für Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Am Mittwochabend feierten die Adler im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang, live auf K19, einen 31:22-Heimsieg gegen Neuling BT Füchse Auto Pichler.
Stimmen:
Frank Bergemann (Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol): „Wir haben zwar mit neun Toren gewonnen, können aber nicht vollends zufrieden sein. Der Beginn war herausragend, aber wir müssen das dann auch durchziehen. Leider haben sich wieder diese Fehler und Unkonzentriertheiten der letzten Spiele eingeschlichen, mit denen wir uns das Leben selbst schwer machen. So haben wir die BT Füchse zurückgebracht und das ist wahrlich kein schlechtes Team; die haben das auch ganz gut gemacht, weil wir es aber auch zugelassen haben. Wir können uns heute vor allem bei der Abwehrleistung und dem ganz starken Aliaksei Kishou bedanken, dass das Ergebnis so deutlich ausgefallen ist.“
Martin Breg (Spieler BT Füchse Auto Pichler): „Wir haben das Spiel im Grunde schon am Anfang verloren, mit so einem Rückstand zu starten, ist natürlich schwierig. Aber wir haben uns dann eh ganz gut zurückgekämpft, den Abstand bis zur Pause halbwegs im Rahmen gehalten. Und in der zweiten Hälfte hatten wir die Chancen, um noch näher heranzukommen. Aber wir sind immer wieder an Kishou gescheitert, diese Möglichkeiten müssen wir nutzen, wenn wir hier eine Chance haben wollen. So wurde es am Ende wieder ein klares Ergebnis.“
HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang, 7. Spieltag
Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. BT Füchse Auto Pichler
Ergebnis: 31:22 (15:11)
Zuschauer: 400, Osthalle Schwaz
Tore HT: Wanitschek (9), Zeiner (8), Medic (5), Petrusic (3), Wöss (3), Huber (2), Hochleitner (1)
Beste Torschützen BT Füchse: Plassnig (4), Breg (3), Maretic (3), Seferovic (3), Wulz (3)
Men of the Match: Aliaksei Kishou (HT) bzw. Adin Jasarevic (BT Füchse)
Schiedsrichter: Leskovec/Vidic